Mikroprozessor ATMEL ATTiny44 zur Ansteuerung von 2 Rundumleuchten mit je 4 LED's.
Der Chip stellt 8 Schaltausgänge zur Verfügung. Die Leuchten werden gleichzeitig an- bzw. ausgeschaltet. Die simulierten Umdrehungsgeschwindigkeiten weichen jedoch geringfügig voneinander ab. Dadurch wird ein optisches Erscheinungsbild wie im Original erreicht und die Lampen sind nicht ständig im Gleichlauf.
Jeder Ausgang ist mit maximal 20mA belastbar. Die Spannungsversorgung kann direkt vom Traktor mit seinen 3,7V erfolgen.
Das Aktivieren der Funktion erfolgt, indem der Steuereingang auf Masse gezogen wird. In Verbindung mit dem Decoder von taja-elektronik kann die Rundumleuchte auch mittels der SIKU-Fernsteuerung geschaltet werden.
Überall dort, wo es für eine Platine zu eng wird, kann diese Chip-Lösung eine Option sein, denn es ist nur eine Einbauhöhe von ca. 3mm erforderlich. Das Einsatzspektrum ist vielfältig. Sie können damit Rundumleuchten an Traktoren, Anhängern, Feuerwehren etc. ansteuern. Auf der Modelleisenbahn könnte auch eine Rangierlok damit ausgestattet werden.
Lieferumfang:
- ATMEL ATTiny44A-SSU SOIC
- programmiert mit dem Steuerprogramm für die Rundumleuchten

Eine Gesamtübersicht über unsere Module finden Sie im Service Bereich unten auf dieser Seite.
Angaben zur Produktsicherheit
Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
taja-elektronik
Auf der Hohl 7
65510 Hünstetten, Deutschland
info.m@taja-elektronik.de